Peter Hartmann

Rechtsanwalt Peter Hartmann gründete 1994 eine ausschließlich auf Fragen der Gesundheitswirtschaft spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei.
Seither ist Rechtsanwalt Hartmann als Fachanwalt für Arbeits- und Medizinrecht ausschließlich in der Rechtsberatung von Unternehmen der Gesundheitswirtschaft tätig. Heute leitet er gemeinsam mit Rechtsanwalt Jörg Hackstein die als Hartmann Rechtsanwälte firmierende Kanzlei, die sich an dem Standort Lünen/Dortmund gemeinsam mit einer Vielzahl von wissenschaftlichen Mitarbeitern ausschließlich mit der Beratung und Betreuung dieser speziellen Klientel beschäftigt. Hierzu gehören neben den typischen wirtschaftssozialrechtlichen Fragestellungen u.a. solche aus den Bereichen Arbeitsrecht, Wettbewerbsrecht, Marken- und Warenzeichenrecht, Vertragsrecht, M & A, Regress, Haftung und natürlich Vergaberecht. Daneben engagiert sich Rechtsanwalt Hartmann im Bereich der Fort- und Weiterbildung im Gesundheitswesen und hat auch zahlreiche Fachbeiträge zu Fragen der Gesundheitswirtschaft veröffentlicht. Er ist als Dozent einer Vielzahl von Veranstaltungen, die er unter anderem für den BVMed, Euroforum und andere Veranstalter durchführt, bekannt.